Quadrat mit 3 Strichen???
5 verfasser
Seite 1 von 1
Quadrat mit 3 Strichen???
Also schreibt mir hier rein wie man ein Quadrat mit 3 strichen zeichnen kann =
Viel Glück dabei xD
Viel Glück dabei xD
Ruffy#- Game Master
- Anzahl der Beiträge : 28
Re: Quadrat mit 3 Strichen???
Auch wenn die Frage wahrscheinlich als Scherz gedacht war, es geht tatsächlich. Allerdings nicht in der euklidischen Ebene. Aber wenn man statt dessen einen Torus nimmt, auf dem man die Striche anbringt. Den ersten Strich bringt man am "Äquator" des Torus auf der Außenseite an. Dieser Strich wird dadurch zu einem geschlossenen Kreis. Den zweiten bringt man auf der Innenseite an. Das ist auch wieder ein Kreis. Auf einem beliebigen Punkt dieser beiden Kreise zeichnet man nun im rechten Winkel zu dem vorhandenen Kreis einen dritten Strich, der auch wieder ein Kreis ist. Auf diese Weise hat man auf dem Torus zwei Gebiete gezeichnet, die jeweils von 4 Seitenlinien begrenzt werden und 4 rechtwinklige Ecken haben. Das könnte man schon als "Quadrate" durchgehen lassen.
Diese "Quadrate" haben noch den Schönheitsfehler, dass die Seiten auf den Innenseite des Äquators kürzer sind als die an der Außenseite. Diesen Fehler kann man aber leicht korrigieren, indem man die die ersten beiden Kreise nicht um den Äquator, sondern ganz oben und ganz unten auf dem Torus anbringt.
xDDDD
Diese "Quadrate" haben noch den Schönheitsfehler, dass die Seiten auf den Innenseite des Äquators kürzer sind als die an der Außenseite. Diesen Fehler kann man aber leicht korrigieren, indem man die die ersten beiden Kreise nicht um den Äquator, sondern ganz oben und ganz unten auf dem Torus anbringt.
xDDDD
Das hast du doch irgendwo abgeschrieben xDDDDD Ne hört sich gut an xD
Alligator- Ehemliges Team Mitglied
- Anzahl der Beiträge : 521
Deswegen geht mal lieber zur Schule und bricht sie nicht ab denn dann bist du auf dich alleine gestellt ^^ ich were Abi machen dann anwalt werden xD
Lobe den tag nicht vor dem Abend ^^
- Anzahl der Beiträge : 521
Lol irgendwie versteh ich den jetzt nicht xDDDD ich soll mich nicht zu früh freuen dass heist dass ?
Robert14 schrieb:Lol irgendwie versteh ich den jetzt nicht xDDDD ich soll mich nicht zu früh freuen dass heist dass ?
das du anwalt wirst xD
Shadow- Schleim
- Anzahl der Beiträge : 123
Ja ich mach dann doch eine Doktor Arbeit ... Dr.Professor.Robert Bikhan xDDD
robert wie alt biste ? xD
Anexos- Anfänger
- Anzahl der Beiträge : 18
~Thread Geschlossen~