Funken Fiesta
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Vote
topofgames.com

Staffteam

5 verfasser

Nach unten

Staffteam Empty Staffteam

Beitrag von Carcaroooo Di 20 Sep 2011 - 2:35

Ich glaube nicht, dass ich Staff werde. Aber ich wollte trotzdem mal fragen, was muss man alles so dafür können/tun??? Surprised
Carcaroooo
Carcaroooo
Helden Schleim
Helden Schleim

Anzahl der Beiträge : 214
Lieblingsklasse :
  • Priester

Nach oben Nach unten

Staffteam Empty Re: Staffteam

Beitrag von angi13 Di 20 Sep 2011 - 4:21

ich hab die erfahrung gemacht das man meistens skype nen headset , viel erfahrung mit fiesta dann brauch man vllt jenachdem (wie bei omg inide oder so) nen bestimmtes alter dann viel geduld , jenachdem was du machst für gm noch code wissen ebenso bei eventler als gfx muss man sich noch mit grafiken auskennen dann als mc drauch man erfahrung mit videos als dev brauch man erfahrung darin items in npcs zu adden oder andere dinge die mit den verbessern oder ändern von files zutun haben und das richtige artikulieren und höfflichkeit
angi13
angi13
Funken Schreiber
Funken Schreiber

Anzahl der Beiträge : 345
Lieblingsklasse :
  • Magier

https://2img.net/h/oi53.tinypic.com/2hp0tci.jpg

Nach oben Nach unten

Beitrag von [Admin]Davisz Di 20 Sep 2011 - 4:40

naja ganz grob würd ich mal sagen hat angi recht^^
nur so nebenbei zZ suchen wir keine weiteren staff mitglieder
tzd hier ne kleine beschreibung von dem wer was macht:

Admin: Meist Serverleiter und führender Dev (Erläuterung kommt)
Dev: Hat die meisten Aufgaben ( würd ich jetzt sagen, darf mir gern jederzeit wer widersprechen); u.a. server-instandhaltung, server-wartung, server-erweiterung, server-optimierung (ganz knapp zusammengefasst)
GM: Soll sich darum kümmern, dass IG die Regeln eingehalten werden, außerdem fungiert er als Streitschlichter im Falle eines Falles^^
Event: Sagt ja eig der Name schon^^, fungiert oft aber auch als GM v.a bei Events
Gfx: fällt meist in die kategorie Dev
MC: Rückt den Server in das rechte Licht, d.h. Videos, Banner, jegliche Form von Werbung, sodass die Leute meinen der Server sei richtig gut

Umm.. joa denk mal das wärs so ungefähr^^
[Admin]Davisz
[Admin]Davisz
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 83

Nach oben Nach unten

Beitrag von Carcaroooo Di 20 Sep 2011 - 6:51

Aha Smile Wenn ich mich mal irgendwo bei Privat Servern bewerbe, habe kein Headset und kein Skype, deswegen also eher nirgendwo eine Chance.
Carcaroooo
Carcaroooo
Helden Schleim
Helden Schleim

Anzahl der Beiträge : 214
Lieblingsklasse :
  • Priester

Nach oben Nach unten

Beitrag von angi13 Di 20 Sep 2011 - 7:58

Muss nicht sein aber bei manchen sehr gern gesehen
Und Davis ich würd auch sagen grob überschlagen hat ein dev sehr viel mehr zutun als die meisten denken
angi13
angi13
Funken Schreiber
Funken Schreiber

Anzahl der Beiträge : 345
Lieblingsklasse :
  • Magier

https://2img.net/h/oi53.tinypic.com/2hp0tci.jpg

Nach oben Nach unten

Beitrag von [Admin]Funken Di 20 Sep 2011 - 22:55

angi,
hat er auch, da Dev = Developer heißt.
Viele viele Leute unterschätzen dies und fangen an, sich als Server Admin oder sonst was, "Dev" zu nennen. Aber oftmals können diese garnichts.

Und korrektur zu Davis zum Dev:
Zur Server Optimierung zählen und Entwicklungsfortschritte von allen Dingen Wink
So grob gesagt.. xD

Aber auch das gesamte Team hilft bei entscheidungen mit.
Deshalb ist sogut wie jeder im Staff wichtig.

Hmm... Also Server Admin kann ich meien eigenen Erfahrungen mit reinschreiben ~ Aber da wir ohne Root sind, zählt auch (Zum teil / Kann auch wer anders machen)
- Server "Besitz" und hosten
- Aufgaben verteilen
- Selber Entwicklerwissen besitzen (Egal ob nur bei Fiesta oder sonst was), denn meistens können die Server Admins garnichts und wissen meistens garnicht, was ihr Developer so macht. (Ja, gibt es..)

Öhm ja.. Eigentlich tut er fast alles, aber durch das Staff Team werden die Aufgaben verteilt, sodass es eine große Entlastung ist.
Warum sonst hat man ein Team.. Damit es mehr Arbeit wird, oder wengier ;D?
[Admin]Funken
[Admin]Funken
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 381

https://funkenfiesta.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Beitrag von [GM]Nemesis Do 22 Sep 2011 - 22:14

Carcaroooo schrieb:Ich glaube nicht, dass ich Staff werde. Aber ich wollte trotzdem mal fragen, was muss man alles so dafür können/tun??? Surprised

Um noch mal auf deine Frage zurück zu kommen.... jeder Server und jedes Team ist anders und hat dementsprechend gint es andere Erwartungen und Voraussetzungen. Deswegen ist es schwierig das zu verallgemeinern.

Davis und Funken hab ja schon ein wenig zu den einzelnen Posten was gesagt.
Grundvoraussetzung sind zB Kenntnisse der Codes, gute und lange Erfahrung im Spiel(nicht nur auf den Privis) und das wichtigste ist (zumindest bei uns), dass man eine "reine Weste" hat und das Team denjenigen mag und ihm vertrauen kann.

Ach und ein kleiner Tipp vorweg...stellt euch das bitte realistisch vor...im Staff sein heißt nicht, dass ihr iwelche Vorzüge iG habt. Denn selber spielen dürft ihr nur "annonym" d.h. eure Spiel-Char haben keine Rechte oder ähnliches und der Staff-Char darf nichts weitergeben!!! Außerdem werdet ihr mit Fragen bombadiert und müsst auch euren Freunden gegenüber mal hart durchgreifen, wenn sie gegen Regeln verstoßen! Ganz abgesehn davon, dass es auch viele Staffregeln gibt, an die ihr euch halten müsst!

Aber wie ihr ja alle wisst....WIR SUCHEN IMMER NOCH KEINE WEITEREN STAFFMEMBER!

~~~Thema geschloßen, weil Frage geklärt~~~

[GM]Nemesis
Game Master & Moderator
Game Master & Moderator

Anzahl der Beiträge : 676

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten