Priester
+6
OoYveoO
[GM]Nemesis
chaosshadow
[Admin]Funken
Alligator
PrincessBoomBOOM
10 verfasser
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2 • 1, 2
Priester
Priester
Aus Fiesta Online Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Priester unterstützen ihre Gefährten mit der heiligen Macht des Lichts und vernichten ihre Feinde, indem sie den Zorn der Göttin Teva herbeirufen.
Sie sind ein unerlässlicher Teil jeder Gruppe, da sie Verbündete heilen, mit magischen Schilden ausstatten und sogar die Statuswerte mit Buffs erhöhen können. Wenn der Priester ein Wort der Macht spricht, ist es seine Entscheidung, ob Du lebst oder stirbst…
Priester können mit einem Hammer oder einem Streitkolben ausgestattet werden. Für zusätzlichen Schutz sind sie außerdem in der Lage, einen Schild zu tragen.
Stärken und Schwächen
Stärken:
* Einzige Klasse, die andere Spieler heilen kann
* Größte Anzahl an Stärkungszaubern im Spiel
* Hohe Verteidigung und Magieverteidigung
Schwächen:
* Keine Fernkampfangriffe
* Verursacht wenig Schaden in höheren Stufen (je nach Skillung bei full STR erreicht er zwar einen hohen Schaden, hat aber weniger Verteidigung und Lebenspunkte!)
* Hat Erst ab dem Level 100 Einen AOE Angriff (AOE= Flächenangriff auf viele Gegner gleichzeitig)
Builds
Hier werden die häufigsten Builds eines Priesters einmal vorgestellt.
Full AUS
* Vorteil: Viel Leben, gute Schildblockrate und eine hohe Verteidigung.
* Nachteil: Wenig Schaden und somit eher ein Gruppenspieler als ein Einzelkämpfer.
Full STR
* Vorteil: Viel Schaden
* Nachteil: Wenig krit, wenig verteidigung und wenig HP.
Full GES
* Vorteil: Relativ viel Ausweichen & Zielgenauigkeit
* Nachteil: Wenig HP, Wenig Deff, wenig schaden weshalb Zielgenauigkeit unwichtig sind
25KON/rest STR
* Vorteil: Guter Schaden und 5% Kritbonus, für den Einzelspieler geeignet.
* Nachteil: Für einen Priester wenig Verteidigung und wenig HP.
25KON/Rest AUS
* Vorteil: Bessere(Magie-)Verteidigung, Schildblockrate und viel Leben mit 5% Kritbonus und einem hohen Manapool kombiniert, der perfekte Gruppenspieler.
* Nachteil: Kaum Schaden, deshalb eher ein Gruppenspieler.
25KON/50AUS/RestSTR (der Hybride)
* Vorteile: Ziemlich Ausgeglichen. 5% Kritbonus, gute (Magie-)Verteidigungswerte, Schildblockade, hoher Manawert, und etwas Schaden.
* Nachteil: etwas aufwändige Skillung, man wird immer weniger Leben & schaden als andere Priester mit anderen Skillungen auf seinem Level haben/machen.
Sowohl Gruppen- als auch Solotauglich.
Aus Fiesta Online Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Priester unterstützen ihre Gefährten mit der heiligen Macht des Lichts und vernichten ihre Feinde, indem sie den Zorn der Göttin Teva herbeirufen.
Sie sind ein unerlässlicher Teil jeder Gruppe, da sie Verbündete heilen, mit magischen Schilden ausstatten und sogar die Statuswerte mit Buffs erhöhen können. Wenn der Priester ein Wort der Macht spricht, ist es seine Entscheidung, ob Du lebst oder stirbst…
Priester können mit einem Hammer oder einem Streitkolben ausgestattet werden. Für zusätzlichen Schutz sind sie außerdem in der Lage, einen Schild zu tragen.
Stärken und Schwächen
Stärken:
* Einzige Klasse, die andere Spieler heilen kann
* Größte Anzahl an Stärkungszaubern im Spiel
* Hohe Verteidigung und Magieverteidigung
Schwächen:
* Keine Fernkampfangriffe
* Verursacht wenig Schaden in höheren Stufen (je nach Skillung bei full STR erreicht er zwar einen hohen Schaden, hat aber weniger Verteidigung und Lebenspunkte!)
* Hat Erst ab dem Level 100 Einen AOE Angriff (AOE= Flächenangriff auf viele Gegner gleichzeitig)
Builds
Hier werden die häufigsten Builds eines Priesters einmal vorgestellt.
Full AUS
* Vorteil: Viel Leben, gute Schildblockrate und eine hohe Verteidigung.
* Nachteil: Wenig Schaden und somit eher ein Gruppenspieler als ein Einzelkämpfer.
Full STR
* Vorteil: Viel Schaden
* Nachteil: Wenig krit, wenig verteidigung und wenig HP.
Full GES
* Vorteil: Relativ viel Ausweichen & Zielgenauigkeit
* Nachteil: Wenig HP, Wenig Deff, wenig schaden weshalb Zielgenauigkeit unwichtig sind
25KON/rest STR
* Vorteil: Guter Schaden und 5% Kritbonus, für den Einzelspieler geeignet.
* Nachteil: Für einen Priester wenig Verteidigung und wenig HP.
25KON/Rest AUS
* Vorteil: Bessere(Magie-)Verteidigung, Schildblockrate und viel Leben mit 5% Kritbonus und einem hohen Manapool kombiniert, der perfekte Gruppenspieler.
* Nachteil: Kaum Schaden, deshalb eher ein Gruppenspieler.
25KON/50AUS/RestSTR (der Hybride)
* Vorteile: Ziemlich Ausgeglichen. 5% Kritbonus, gute (Magie-)Verteidigungswerte, Schildblockade, hoher Manawert, und etwas Schaden.
* Nachteil: etwas aufwändige Skillung, man wird immer weniger Leben & schaden als andere Priester mit anderen Skillungen auf seinem Level haben/machen.
Sowohl Gruppen- als auch Solotauglich.
Gast- Gast
Priesterchen *-*
ich komm mit Kleris am besten klar drum hier meine eigene Erfahrung:
im offi server habe ich einen full str kleri und mit passender 9+ lila rüssi und waffe +9 sowie buff und hp verlängerer ist der kaum besiegbar und macht gute dmg
für den privat server würde ich einen aus kleri empfehlen mit einer hohen verteidigung
die sind hier einfach lieber gesehen *-*
im offi server habe ich einen full str kleri und mit passender 9+ lila rüssi und waffe +9 sowie buff und hp verlängerer ist der kaum besiegbar und macht gute dmg
für den privat server würde ich einen aus kleri empfehlen mit einer hohen verteidigung
die sind hier einfach lieber gesehen *-*
PrincessBoomBOOM- Anfänger
- Anzahl der Beiträge : 4
Re: Priester
Kleri mit Dmg is auf Pserver auch unvorteilshaft ^^
Alligator- Ehemliges Team Mitglied
- Anzahl der Beiträge : 521
Alligator schrieb:Kleri mit Dmg is auf Pserver auch unvorteilshaft ^^
Weil..?
Kommt darauf an, wie die Skills geskillt sind - Sprich: Ein Aus Kleriker kann mit einer guten Skillung der Fähigkeiten sehr vorteilhaft sein. Ich habe selbst auf OMG einen Kleriker auf Level 116 und komme gut mit Stärke und Verteidigung klar ;D
klar ist es möhlich ^^ ich hab jetzt aus meiner Erfahrung geredet ^^^ Für mich gibts nur 70Aus Rest Ges Skillung
So gesagt Prister haben keine deff und dmg so
chaosshadow- Kleiner Stern
- Anzahl der Beiträge : 59
Ne das wollte ich nicht damit sagen ^^
Jeden kleri auf OMG war 1-3 bei krieger und mage ( die haben 70k dmg )
1-3 was ? ^^ Und mag sein aber OMG Inside ist sowieso Leicht Übertrieben ^^
Alligator schrieb:klar ist es möhlich ^^ ich hab jetzt aus meiner Erfahrung geredet ^^^ Für mich gibts nur 70Aus Rest Ges Skillung
Obwohl ich den Kleri an sich nicht so gerne spiele...mit der Skillung "70Aus rest Ges" bin ich bisher auch am besten gefahren
[GM]Nemesis- Game Master & Moderator
- Anzahl der Beiträge : 676
Na siehste ^^
Alligator schrieb:Na siehste ^^
Veni vidi vici
Was fürn ding xDDD
Dassn Lied von Kollegah ;D N Rapper xD
Dassn Lied von Kollegah ;D N Rapper xD
XD Also jetzt bin ich ein wenig enttäuscht^^ Rapper zitiere ich eher selten:p
Veni, vidi, vici = lat: ich kam, ich sah, ich siegte
ist das bekannteste Zitat des römischen Staatsmanns und Feldherren Gaius Iulius Caesar
Geschichte lässt grüßen, mein Lieber:p
Veni, vidi, vici = lat: ich kam, ich sah, ich siegte
ist das bekannteste Zitat des römischen Staatsmanns und Feldherren Gaius Iulius Caesar
Geschichte lässt grüßen, mein Lieber:p
Kleri skillt man full aus und dann eben str/ges/kon +9 rüssi,etc ^^
mein kleri war full aus auf der rüstung hatt ich str, konnt auch ganz gut mal allein questen
OoYveoO- Kleiner Stern
- Anzahl der Beiträge : 84
öhm ich queste/lvl mit jeder Klasse solo ^^ auch aufm offi deswegen ist DD ja 91
Ich mach es ähnlich...50Aus dann 25Kon und rest wieder Aus.
Auf den Privis hab ich noch nicht so oft einen Kleri hochgespielt..kommt aber noch^^ Den nächsten versuch ich mal auf full Str^^
Auf den Privis hab ich noch nicht so oft einen Kleri hochgespielt..kommt aber noch^^ Den nächsten versuch ich mal auf full Str^^
Ich finde es nicht ok wie Priester behandelt werden :-(. buff pls buf pls
wie wäre es mal in einem Satz. ? Könnte ich vielleicht einen buff bekommen ? Undwenn ja Dankeschön nicht vergessen
wie wäre es mal in einem Satz. ? Könnte ich vielleicht einen buff bekommen ? Undwenn ja Dankeschön nicht vergessen
@ Robert das wird sich sicherlich nie ändern, aber damit muss man als Priester halt rechnen
OoYveoO- Kleiner Stern
Die können aber ein wenig Respekt haben !
Es gab mal auf APO ein Streik wo kein Priester mehr einen gebufft hat da haben se aber rumgeheult
Es gab mal auf APO ein Streik wo kein Priester mehr einen gebufft hat da haben se aber rumgeheult
auf teva wars auch immer des gleiche, es wird sich nie ändern auch wenns schön wär ^^
OoYveoO- Kleiner Stern
Wer das vermeiden will, sollte sich einfach nicht unbedingt in Elde auf der Treppe aufhalten. Da ist es klar, dass alle fragen.
Wenn ich mit ein paar Leuten iwo in Ruhe schnacken wollte, bin ich immer ins Ox oder in ne andere ruhige Ecke. Da hatten wir dann unsere Ruhe.
Mich nach Elde stellen und dann beschweren, dass alle einen Buff haben wollen....da bin ich selber Schuld.
Respektvoller Umgang ist bei allen Klassen viel zu selten...beim Kleri ist es schon einfach nur dreißt, davon auszugehen, dass die nur zum buffen da sind.
Wenn ich mit ein paar Leuten iwo in Ruhe schnacken wollte, bin ich immer ins Ox oder in ne andere ruhige Ecke. Da hatten wir dann unsere Ruhe.
Mich nach Elde stellen und dann beschweren, dass alle einen Buff haben wollen....da bin ich selber Schuld.
Respektvoller Umgang ist bei allen Klassen viel zu selten...beim Kleri ist es schon einfach nur dreißt, davon auszugehen, dass die nur zum buffen da sind.
Seite 1 von 2 • 1, 2
Seite 1 von 2
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten